Wir streiten für die Durchsetzung einer sozial gerechten, wirksamen Klimaschutzpolitik - bei dir vor Ort und auf der Welt.

Aktuelles

Bericht von der Veranstaltung mit Maria Noichl am 23.01.

20. Februar 2024
Auf Einladung der PG Biodiversität des SPD-Klimaforums entfachte sich am 23.01.2024 ein lebendiger und sehr anregender Austausch mit Maria Noichl. Sie ist seit 2014 Mitglied der „Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament“ …

Sozialdemokratisches Klima

2. Mai 2023
Die taz hat einen Debattenbeitrag von unseren Genoss*innen Nina Scheer und Matthias Miersch veröffentlicht, den wir Euch nicht vorenthalten wollen: https://taz.de/!5928491/.

6. Newsletter des Klimaforums

28. Februar 2023
Der Newsletter des Klimaforums soll euch auf dem Laufenden halten, was im Moment in den verschiedenen Projektgruppen des Forums bearbeitet wird. Momentan sind neben der Vorbereitung zum Klimakongress und dem fleißigen Koordinationsteam drei Projektgruppen besonders aktiv, …

5. Newsletter des Klimaforums

6. Dezember 2022
In dem 4. Newsletter, welcher am 01. September 2022 erschienen ist, wurde schon die Arbeit der Arbeitsgruppe Debattenkonvent vorgestellt. In dieser Ausgabe nun wird der Fokus auf die Teilnahme des Klimaforums auf dem SPD-Debattenkonvent am …

Unseren Offenen Brief „Klimaschutz jetzt!“ mitzeichnen

5. November 2022
Die Klima-Initiativen SPD-Klimaforum und SPD.Klima.Gerecht fordern von ihrer Partei eine konsequente Zeitenwende beim Klimaschutz. In einem Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz und SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert verbinden sie ihre Sorge über die dramatischen Entwicklungen der Klimakrise und …

17-mal digital: Das SPD Klimaforum wächst und gedeiht

12. Oktober 2022
Am 05.10.2022 hat das Plenum des SPD-Klimaforums zum 17. Mal digital getagt. Weit über ein Jahr Zusammenarbeit und digitale Vernetzung liegen hinter uns. Immer stabiler wird das (ehrenamtlich getragene) SPD-Klimaforum. Wir vereinen die SPD-Basis und …

4. Newsletter des Klimaforums

1. September 2022
Viel hat sich getan in dem SPD-Klimaforum seitdem der letzte Newsletter im Juni veröffentlicht wurde. Die Arbeitsgruppe Debattenkonvent und die Projektgruppe Transformation haben sich gegründet und gehen voller Tatendrang ihren Zielen nach. Diese beiden und auch …