Mitmachen

Du findest auch, dass der menschengemachte Klimawandel eine der größten Bedrohungen der Menschheit und anderer Lebewesen darstellt? Vielleicht weißt du aus Ausbildung, Studium oder Beruf sogar schon, was getan werden muss? Du möchtest auf jeden Fall was tun – bist aber wie wir der Überzeugung, dass wir den Umbau unserer Gesellschaft nur gemeinsam mit allen Menschen – und das sozial gerecht – gestalten können? Dann bist du hier richtig!

Wir möchten einen gesamtgesellschaftlichen Konsens über die Notwendigkeit klimagerechter Politik herbeiführen. Wir vernetzen uns dazu bundesweit, diskutieren, bilden uns und andere und werden die Früchte unserer Arbeit in die öffentliche Diskussion zur Klimakrise einbringen. Dabei Auch wir machen soziale Politik für dich – mit einem besonderen Fokus auf soziale Gerechtigkeit im Kontext Klima- und Umweltschutz.

Soziale Politik für Dich

Da unsere Mitstreiter*innen aus der ganzen Republik kommen, arbeiten wir digital zusammen.

Du bist schon Sozialdemokrat*in?

Dann trete gerne direkt unserem Raum im Roten Netz bei, wo du alle Infos darüber findest, wie wir gemeinsam die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen wollen.

Du bist noch nicht dabei?

Na dann wirds aber Zeit. Natürlich brauchen wir den Druck von der Straße – aber eben auch aus den Parteien. Am schnellsten kannst du online Sozialdemkrat*in werden.

Natürlich kannst du uns so oder so erstmal eine Mail schreiben, um zu schauen, ob wir was für dich sind – oder wenn „Rotes Netz“ dir noch kein Begriff ist 🙂. Wir helfen gerne!