Veranstaltungsankündigung – Der Koalitionsvertrag der Ampel: Auf dem Weg zur Klimaneutralität?

18. Februar 2022

Hierzu lädt das SPD Klimaforum am 2. März um 20.00 h über den unten beigefügten Link herzlich alle klima-, energie- und umweltpolitisch interessierten Menschen ein.

Wie in der ersten Veranstaltung am 26. Januar angekündigt, werden die wichtigsten klimapolitischen Maßnahmen des Koalitionsvertrags zu Verkehr, Landwirtschaft und Biodiversität, Kreislaufwirtschaft und negativen Emissionen dargestellt und diskutiert. Dabei wird auf das Sofortprogramm, das das SPD Klimaforum erarbeitet hat, Bezug genommen.

Ziel der Veranstaltung ist es, in kompakter Art und Weise darzulegen, wie die Ampelkoalition durch den Koalitionsvertrag Deutschland auf den Weg zur Klimaneutralität bringen will. Damit sollen die Teilnehmenden mit den klimapolitischen Stärken und Schwächen des Koalitionsvertrages vertraut und in die Lage versetzt werden, im Alltag und Bekanntenkreis fundiert und informiert darüber zu reden und zu diskutieren.